Wagenclique Châlet-Rueche

 

 

Fasnacht 2022

In diesem Jahr hatten wir eine etwas andere (spezielle) Fasnacht, da der Cortege aus den bekannten Gründen abgesagt wurde, organisierte die Wagenclique Warteck-Rueche einen Wägeli-Cortege der vom Münsterplatz durch die Bäumligasse dann Richtung Freie Strasse zum Märtplatz und zurück zum Barfi führte. Etwa 60 Wagencliquen, darunter wir, nahmen das Angebot an und beteiligten sich mit Handwägeli an dem Cortegli.

 


 


AmDienstag beteiligten wir uns, auf Einladung der Gugge FG und IG am Stärnmarsch der Guggen was uns riesig Spass machte und warscheinlich auch eine einmalige Sache war.

 

Unseren schon traditionellen Besuch im Gustav Benz Haus verlegten wir in diesem Jahr auf den Mittwoch wo wir den Bewohnern wieder ein bisschen Fasnachts-Stimmung vermitteln konnten.












Anschliessend zogen wir durch die Gassen und genossen die Fasnachts-Stimmung.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei den Warteck-Rueche und den Guggen das wir überhaupt Aktiv an der Fasnacht teilnehmen durften.  




Nachruf

Mit grossem Bedauern und tiefer Trauer haben wir erfahren, das unser Mitglied, Cliquen-Götti und Gönner

Fritz Giger

am 31.12.2021 verstorben ist.

Wir verlieren mit Fritz einen sehr guten Freund der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Unser Mitgefühl gilt seinem Sohn Peter mit Familie.

Wir werden Fritz in dankbarer Erinnerung behalten.

          - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  



Cliquen - Lampe

 

In unserem Stammlokal "Rest. Schiff" in Basel - Kleinhüningen hängt unsere neue Cliquen Lampe. 

Die Lampe wurde uns von unserem Cliquen-Götti Fritz Giger gespendet.

Dafür möchten wir Fritz danken.


 


 

 

 

 

49526